Katharina Krüger-Magiera                   Paulina Kilarska
 

Am 24.August 2008, 17.00 Uhr wird das international renomierte Ensemble Aurora Musicale (Katharina Krüger-Magiera, Barockvioline, Paulina Kilarska, Cembalo und Giso Grimm, Viola da Gamba) in der kath. Kirche St. Walburga im Rahmen der Konzertreihe fermata musica auftreten. Es werden Werke von Couperin, Marais, Picchi, Biber und J.S. Bach zu hören sein. Mit dieser Programmauswahl möchte das Ensemble demonstrieren, wie verschieden die jeweils landestypische Musik im 17. Jahrhundert in Europa war. Doch befanden sich die Musiker und Komponisten auch ohne Internetzugang und Billigflieger immer in Kontakt zueinander – man wusste, was am Hof von Versailles gerade in Mode war und ließ sich inspirieren. So finden sich trotz der nationalen Unterschiede viele Gemeinsamkeiten in der europäischen Musik des 17. Jahrhunderts.

Die Ensemble – Mitglieder sind mehrfache Preisträger bedeutender Musikwettbewerbe, wurden von Rundfunk – und Fernsehanstalten (WDR, ARD, arte) zu Produktionen eingeladen und können auf CD-Einspielungen verweisen.

Auch für dieses Konzert sind Karten (Erwachsene 12,-€, Schüler und Studenten 8,-€) im Vorverkauf ca.
14 Tage vor dem Konzert in der Buchhandlung Peetz, Hausberge, Am Marktbrunnen, und in der Buchhandlung Otto, Minden, Großer Domhof 9, sowie an der Abendkasse erhältlich.

 

 

 

 

Zurück zur Hauptseite

 

 

 

 

fermata musica, St. Walburga Porta Westfalica,  Aurora musicale, Katharina Krüger- Magiera, Paulina Kilarska, Giso Grimm, St. Walburga,